Montag, 12. Dezember 2011

Es weihnachtet in Athen...

Hallo!

Noch 9 Tage und es ist soweit...:-)

Die Woche über ist nicht so viel passiert. Alle beginnen so langsam mit ihren Univerpflichtungen und begeben sich an ihre Hausarbeiten, so auch ich. Partys werden seltener und wenn welche stattfinden, dann eher mit überschaubarer Anzahl an Gästen.

Trotzdem wurden erste Weihnachtspartys angeboten, an denen ich natürlich teilgenommen habe ;-) Allerdings stellten sich die Partys als normale Clubabende ohne Weihnachtsstimmung heraus.
Also brachten wir uns selbst in die, der Jahreszeit entsprechenden, Stimmung. Der Syntagma-Platz vor dem Parlament ist herrlich geschmückt. An den Mandarinenbäume, an denen noch Früchte hängen, hängen buntverzierte Dosen und haufenweise Lichterketten und die hohe Tanne in der Mitte des Platzes leutet in hell-weißem Licht. Auf der Wiese darunter liegen viele, viele Glitzersterne :-)

syntagma

syntagma2

syntagma3

Den gestrigen 3. Advent habe ich zunächst im Bett verbracht, bevor ich mich auf den Weg zu einer Joghurtbar machte, um dort mein Frühstück (um 16:15 Uhr) einzunehmen. Spontan entschloss ich mich dann noch zu einem Fußballspiel zu gehen. Athen gegen Athen - ein Derby, mal wieder. Den Abend ließ ich dann mit ein paar anderen bei griechischen Köstlichkeiten und Wein in einer Taverne ausklingen. Ich möchte noch kurz erwähnen, dass es heute und auch gestern mal wieder etwa 20 Grad sind/waren!
ERASMUS im Süden - einfach jedem zu empfehlen!

In diesem Sinne: Grüße in die Kälte!
Annika

My ERASMUS 2011/2012

Annika in Athen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein Lieblingsort an...
man könnte ja meinen, dieser sei mein Bett. Schließlich...
Annis-Athens - 26. Jan, 11:36
Lernen, lernen, lernen...
Ein sonniges Hallo nach Deutschland (auch wenn es hier...
Annis-Athens - 22. Jan, 22:49
Die erste Final-Woche
Hey ihr Daheimgebliebenen, die erste Woche des großen...
Annis-Athens - 14. Jan, 17:21
Zurück in Athen
Hallo! Nun geht das ERASMUS-Semester weiter. Heute...
Annis-Athens - 8. Jan, 18:23
Happy new year!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue...
Annis-Athens - 31. Dez, 13:15

Suche

 

Status

Online seit 4612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 11:39

Credits


kostenloser Counter

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren